Kinderwunsch: der Beziehungstest ?!

Ein unerfüllter Kinderwunsch ist de facto der ultimative Beziehungstest!!

Da versuchst Du, schwanger zu werden, und das nicht nur über ein paar Wochen, sondern bereits ein oder gar schon mehrere Monate.
Doch es klappt einfach NICHT!

Ein unerfüllter Kinderwunsch lässt so langsam, aber sicher die Nerven blank liegen! Jetzt fängt es an:

Ist es der Mann oder ist es die Frau?

Als erstes geht (natürlich) die Frau zum Frauenarzt und lässt sich gründlich untersuchen.

Selbstverständlich ist bei ihr alles in Ordnung. Natürlich hat sie auch nichts anderes erwartet, es kann also nur am Mann liegen!

Ja, nur wie bringe ich ihn das nun bei? So einfach ist das doch nicht!?

Irgendwie muss ich es ihm sagen…

Wann mache ich das am besten? Heute Abend oder lieber erst morgen? Ich habe keine Ahnung, aber ich weiß ich MUSS es tun!!

Okay! Ich nehme all meinen Mut zusammen, heute Abend mache ich reinen Tisch.

SIE: „… Schatz ich war beim Frauenarzt und hab mich untersuchen lassen…“

ER: „… das machst du doch alle paar Monate!“

SIE: (mei-oh-mei… was ein Vollpfosten…) „… nein ich hab mich untersuchen lassen, ob ich denn überhaupt schwanger werden kann …“

ER: „ja KLAR kannst Du das!!! Mach mal kein Stress!“

SIE: (oh Mann der begreift es wirklich nicht) „Schatz mir ist es wirklich wichtig, wir haben auch schon soooo oft darüber gesprochen …“

ER: „ja klar haben wir! Also WAS willst Du wirklich??“

SIE: „Ja also, ich war beim Frauenarzt und hab mich untersuchen lassen!“

ER: (leicht genervt) „… ja das hattest du mir schon mal gesagt!“

SIE: „JETZT LASS MICH DOCH MAL AUSREDEN!“

ER: „ja dann MACH HALT!“

SIE: „… Also ich hab mich untersuchen lassen!“

ER: „ja das sagtest Du bereits mehrfach!“

SIE: (ohne sich jetzt zu wiederholen) „also, um es kurz zu machen, der Arzt sagt: bei mir ist alles in Ordnung es muss an DIR liegen …“

ER: „Ja und WAS willst du mir damit jetzt sagen??“

SIE: „… Jaaaa, dass du mal zum Arzt gehen sollst um Dich untersuchen lassen zu können!“

… und so weiter und so weiter …

Ich glaub ihr wisst jetzt ganz genau in welche Richtung das geht!

So ein unerfüllter Kinderwunsch ist der ultimativer Beziehungstest überhaupt.

Wenn ihr das mal überstanden habt, und ich glaube Diskussionen dieser oder ähnlicher Art habt ihr möglicherweise auch schon hinter Euch, dann wisst ihr ziemlich genau ob ihr den Partner eures Lebens an eurer Seite habt!

Es ist sicherlich nicht immer einfach mit dem Partner über solche Themen zu reden. Doch eins ist klar, ihr wollt dieses Kind gemeinsam!

Und wenn das Kind erst mal da ist, dann werdet ihr Euch auch gemeinsam um dieses Kind kümmern wollen – können – dürfen.

Liebe Grüße
eure Martina 🙂

Besuch auch meine Facebook-Seite unter:
https://www.facebook.com/AMORVitaKiWu/

Hier kannst Du Deinen kostenfreien und unverbindlichen „Kennenlern-Kinderwunsch-Gespräch“ buchen:
https://amorvita.de/kostenfreies-erstgespraech/

Martina Marinelli

About the Author

Martina Marinelli