Kinderwunsch: schwanger werdet ihr (nur) gemeinsam !!

Hi, Du willst schwanger werden …

Nein!

IHR wollt schwanger werden.

Und genau hier fangen wir an!

Nicht Du willst schwanger werden, sondern IHR BEIDE wollt schwanger werden.

Und genau hier setzen leider viele Frauen und Paare aufs falsche Pferd!

Ich weiß genau wie Du Dich fühlst, ging es mir doch jahrelang genauso. Und ja, ich weiß, Dein Mann (in wenigen Ausnahmefällen auch die Frau) hat keine richtige Lust darauf über solche Themen zu quatschen!

Nur eins ist auch klar, wenn Du ganz alleine an dieses Thema ran gehst, wird das alleine nicht viel helfen. Natürlich gibt es Mittel und Wege als Frau, auch alleine schwanger zu werden. Jedoch nicht legal in Deutschland. Und ein Kind braucht auch immer beide Elternteile.

Somit ist doch auch ganz klar, dass Du Dein Partner (egal ob das jetzt Mann oder Frau ist) mit in diese Gespräche einbinden darfst!

Leider Gottes sehe ich immer wieder, dass viele Beratungsgespräche nur mit der Frau alleine gemacht werden. Auch bei mir war es damals so, dass ich alleine beim Frauenarzt gesessen bin!

Die Gespräche waren zwar toll, doch ohne meinen Partner relativ nutzlos!

Wie willst Du es denn auch schaffen, all das was Du im Coaching Gespräch gehört gelernt gefühlt hast, am Abend Deinen Mann beizubringen. Genau so geht es natürlich dem Mann, er hat keine Chance, dies seiner Frau später alles genauso mitzuteilen.

Daher mein ultimativer Tipp an euch:

Ihr wollt gemeinsam schwanger werden, also geht das Thema auch gemeinsam an!

Natürlich weiß ich, dass es Euch Frauen schwerfällt, Eure Männer hier mit zum Gespräch zu bringen. Und auch den Männern, die federführende an das Thema herangehen, fällt es sehr schwer, ihre Frau in diese Gespräche mit einzubeziehen (auch wenn das eher eine Ausnahme bedeutet).

Nichts destotrotz habe ich festgestellt, dass, wenn wir gemeinsam (also Mann und Frau) an dem Thema arbeiten, sich viel schneller der Erfolg einstellt.

Und als positiver Nebeneffekt, und ich denke, dass ist gerade euch Frauen sehr wichtig, sich auch euer Liebesleben sofort und vor allem unmittelbar wesentlich verbessern wird.

Ihr fühlt euch nicht mehr wie eine „Legehenne“ (genauso wie ich mich jahrelang gefühlt habe). Nein Ihr fühlt Euch endlich wieder wie eine (richtige) Frau!

Endlich macht der Sex wieder Spaß und ist NICHT nur „Mittel zum Zweck“.

Sicherlich habt Ihr schon von vielen gehört:

„… lass endlich los …“

„… nimm das alles nicht so ernst …“

„… geht die Sache locker an …“

„… mach mal bisschen Yoga, Entspannungstechniken, die Beine hoch nach dem Sex, …“

Und lauter TOLLE gut gemeinte Ratschläge, die alle natürlich nichts bringen, wenn Du nicht innerlich bereit bist, wirklich auch ein Kind zu bekommen!

Und ja eins ist auch KLAR, wenn Du wieder Spaß in Deinem Sex-Leben hast, wenn ihr wieder „miteinander Liebe macht“, weil ihr Euch liebt, weil ihr Spaß daran habt, weil es Euch einfach gefällt, dann ist das schon mal einer der ersten Voraussetzungen um schwanger zu werden!

Denn Dein Körper spürt auch ganz genau, ob Du es mit Gewalt versuchen möchtest. Und das ist meiner Meinung nach, absolute Zeitverschwendung. Ihr habt kein Spaß im Bett, es ist nur eine „Pflichterfüllung“!

Und das Allerschlimmste an dieser Situation ist, dass sich die Beziehung zu Deinem Partner in dieser Situation auf keinen Fall verbessert, sondern eher verschlechtert.

Und genau das darf und soll hier jetzt nicht passieren. Genau in dieser Situation sollte ultimatives Verständnis untereinander da sein. Genau jetzt müsst ihr Euch bedingungslos lieben. Genau jetzt gilt es eine perfekte Elternschaft darzubieten!

Wenn ich dann in verschiedenen Foren, Blogs und Gruppe lese, dass (verzweifelte) Frauen:

  • VOR ihrer Periode
  • NACH ihrer Periode
  • VOR dem Eisprung
  • NACH dem Eisprung und weiß der Geier wann noch…

… permanent und am besten 3-5 Mal am Tag das Thermometer zücken, um den Wetterbericht zu checken… NEIN natürlich nicht!!

Klar, um ihre Temperatur zu kontrollieren und weiß der Geier was noch für utopische Mittel ausprobieren…

Da kann ich nur hoffnungslos mit dem Kopfschütteln!!

Mit jeder Messung… mit jedem Test… werdet ihr verunsicherter, deprimiert und deprimierter! Diese Tests sagen zwar aus, dass ihr die richtige „Kinder-kriegen-Temperatur“ habt, auch die richtige Schleimhautdicke habt, nur muss ich Euch sagen, sie sagen nicht aus, ob Euer Körper gerade wirklich in der Verfassung ist, dieses Kind zu empfangen!

Wisst ihr, ich habe manchmal das Gefühl, dass der Prozess des „schwanger werdens“ ein rein technischer Prozess ist. Hier werden Hilfsmittel verwendet und alle wissenschaftlichen oder medizinischen Erkenntnisse dazu benutzt um auf-Teufel-komm-raus dieses Ei zu „befruchten“!

Dabei wird hier komplett vergessen, dass die Befruchtung Deiner Eizelle und die daraus resultierende Schwangerschaft mit der anschließenden Geburt eines neuen Lebewesens ein ganz natürlicher und von der Welt gewollter Vorgang ist!

Unsere Welt ist viel, viel tiefgreifender als viele von uns jemals verstehen werden!

Es gibt Dinge im Universum, die wir einfach nicht verstehen können. Das Wissen die Physiker und Chemiker wesentlich besser als wir „Otto-Normal-Bürger“.

Und trotzdem wehren wir uns vehement gegen die herrschenden Gesetze der Natur!!

Dass Du NICHT schwanger wirst ist ein Gesetz der Natur!

Die Natur hat Dich für „noch-nicht-bereit-erklärt“ die Empfängnis zu erhalten!

Und ja ich weiß, dass sich das jetzt SCHEISSE für Dich anhört und ich weiß auch das Du jetzt innerlich sagst:

„… was erzählt die hier für eine gequirlte KACKE…!!“

Doch ich kann Dir versichern, aus jahrelanger Praxis, dass es an Dingen liegt, die Du mit dem normalen Verstand nicht ändern kannst!

Vielleicht ist Dir ja auch schon mal aufgefallen, dass in Deinem Leben Dinge passieren, wo Du der Meinung warst, das kann doch jetzt nicht wahr sein!

Ob im positiven oder im negativen.

In meinen Coachings habe ich festgestellt, dass wenn ich mit den Paaren arbeite, und wir herausgefunden haben, was die eigentliche Ursache ist, warum sie nicht schwanger werden, es auf einmal SEHR SCHNELL geht und die Paare total verblüfft waren, woran es eigentlich gelegen hat!!

Wenn auch Du jetzt wissen willst, woran es möglicherweise bei Dir / bei Euch liegt, dann biete ich Dir / Euch jetzt an:

Buche bei mir ein für Dich / für Euch ein kostenfreies „Kennenlern-Kinderwunsch-Gespräch“, und lass uns herausfinden, ob Du / Ihr offen und bereit bist / seid an Dir / Euch zu arbeiten!

In einem kurzen Gespräch finden wir ganz schnell heraus ob ein Coaching für Dich / für Euch die richtige und zielführende Maßnahme ist, um den ersehnten Wunsch eines Kindes dabei zu führen.

Ich freue mich auf Dich / Euch,

eure Martina 🙂

Besucht auch unsere Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/AMORVitaKiWu/

Hier könnt ihr euren kostenfreien und unverbindlichen Erst-Termin buchen:
https://amorvita.de/kostenfreies-erstgespraech/

Martina Marinelli

About the Author

Martina Marinelli

Hinterlasse Deinen Kommentar:

All fields with “*” are required

Leave a Comment:

All fields with “*” are required