Kinderwunsch ?!

Sicherlich fragt ihr Euch warum ich jetzt anfange den 127.000 Kinderwunsch-Blog zu schreiben!

Hallo, ich bin Martina 🙂

Wisst ihr, mir ging es mal genauso wie es Euch heute geht!

Ich weiß genau wie ihr Euch jetzt gerade fühlt! Ich kann mich voll und ganz in Euch hineinversetzen.

Es sollte gerade, die schönste Zeit Eures Lebens sein… allerdings ist es oft
eher ein regelrechter Albtraum!!

Du glaubst, Du bist KEINE Frau mehr.
Für die Männer die hier (still) mitlesen: Du glaubst, Du bist kein richtiger Kerl mehr!

Ein unerfüllter Kinderwunsch ist in der Tat eines der schlimmsten Dinge was einem Paar passieren kann

Und weil ich genau das, was ihr jetzt gerade durchmacht, einige Jahre selbst erlebt habe, weiß ich ganz genau wie KACKE ihr Euch gerade fühlt!

Meine Welt hat sich auch irgendwann nur noch um Temperatur messen, Eisprung, fruchtbare Tage und vieles andere mehr gedreht… Und nachdem ich nach mehr als 5 Jahren „ständigen versuchen“ nicht schwanger wurde, bin in ein so dermaßen tiefes Loch gefallen. In meinem Leben waren nur noch Selbstvorwürfe und -zweifel! Und Ratschläge aus dem Freundes- und Bekanntenkreis hatte ich einfach nur noch SATT!!

Ich habe schnell erkannt, ich muss was ändern, SCHNELL!

Es war eine lange und schwierige Reise zu mir selbst, in der ich erkannte, warum mein Bedürfnis nach einem Kind so groß ist. Nicht der Wunsch nach Nachwuchs war so groß. Ich hatte den unabdingbare Wunsch nach Liebe, Sicherheit und Aufmerksamkeit. Meine Reise begann mit meiner NLP- und Hypnose-Ausbildung, die mich zuerst einmal zu mir selbst führen sollte. Dabei habe ich herausgefunden, dass mein größtes Glück ist, gesund zu sein. Durch viele intensive Prozesse während dieser Ausbildung fand ich heraus, dass es mich sehr erfüllt anderen Menschen bei ihrer Reise zu begleiten und zu unterstützen.

Ich habe gelernt mit Menschen zu arbeiten und ihnen zu helfen aus ihren Ängsten, Sorgen und Nöten herauszukommen. Ich durfte bei vielen Coachings viele elementaren Verbesserungen feststellen. Mir wurde mehr und mehr klar, dass Coaching eines der besten Möglichkeiten ist, Menschen in ihre eigene Kraft zu bringen!

Und wie es der Zufall so wollte, wurde ich auch immer mehr und mehr von Frauen angesprochen

Frauen, die das Thema Kinderwunsch in irgendeiner Form in sich trugen.

Ob es nun die Frage allein war überhaupt ein Kind zu wollen, ein Kind mit ihrem derzeitigen Partner zu wollen, oder der Wunsch nach Nachwuchs eigentlich nur als Grund genommen wurde, um ihrem Alltag einen Sinn zu geben, war nicht immer im ersten Moment klar zu erkennen.

Was mir jedoch schnell klar war (und das war so klar, dass man wie bei einem glasklaren Bergsee bis auf den Grund sehen konnte): das Thema unerfüllter Kinderwunsch ist ein mega Thema. Ein Thema, dass Dich nicht Dein Leben so leben lässt, wie du gerne leben möchtest!

Aus diesem Grund habe ich alle meine Erfahrungen und Notizen aus meinen Belgleitungen und Unterstützungen genommen und werde diese hier in meinem Blog niederschreiben.

Dazu habe ich mich entschlossen, meinen Beruf als IT-Systemkauffrau an den Nagel zu hängen, und mich voll und ganz dem Thema „unerfüllter Kinderwunsch“ zu widmen. Männern und Frauen zu helfen, diesen lebenswichtigen Abschnitt so zu verarbeiten, dass am Ende das Paar glücklich ist.

Denn manchmal kann auch sein, dass der Kinderwunsch nur vorgeschoben ist

Doch in der Tat habe ich feststellen dürfen, dass über 95% aller Paare sich tatsächlich das Kind wünschen.

Das ist auch gut so! Das ist schön so! Genau diesem spannenden Thema habe ich meine Zukunft gewidmet!

Mit meinem Coaching konnte ich schon einigen Paaren helfen, ihren Wunsch ein Kind zu bekommen in die Tat umzusetzen und das hat mich so inspiriert, dass ich damit auf jeden Fall weiter machen werde.

Ich freue mich hier auf regen Austausch mit Euch und wünsche mir, dass ihr das erreicht was ihr wirklich wollt und wofür ihr jeden Tag aufsteht.

Eure, Martina 🙂

Besuch auch meine Facebook-Seite unter:
https://www.facebook.com/AMORVitaKiWu/

Hier kannst Du Deinen kostenfreien und unverbindlichen „Kennenlern-Kinderwunsch-Gespräch“ buchen:
https://amorvita.de/kostenfreies-erstgespraech/

Martina Marinelli

About the Author

Martina Marinelli